Shopping

Trendreport AW14: Westen in allen Variationen

Westen zum Nachshoppen

Die Weste erlebt in der diesjährigen Herbst/Wintersaison ihr großes Comeback und wird fester Bestandteil in der der Frauengaderobe. Kantig, mit großen Taschen oder Ausgehfein, hier gibt es keine Grenzen. Erste Style-Inspirationen finden Sie hier.

Fotos: catwalkimages.com

1
Rodarte, AW14

Westen in allen Variationen

Es ist schon ziemlich lange her, dass die ärmellose Weste ein fester Bestandteil der Männergarderobe war. Ursprünglich knielang, schrumpfte sie im Lauf der Jahrhunderte. Nun kehrt das Gilet zu seiner Ursprungsform zurück – allerdings als Wintermantel-Alternative für Frauen: Phillip Lims Neuinterpretation ist betont kastig geschnitten, Raf Simons macht es für Dior in Kombination mit schwarzen Handschuhen abendtauglich. Und Christophe Lemaire setzt bei Hermès mit Lammfell auf Luxus und Wärme.

1
Acne Studios, AW14
1
Hermès, AW14
1
Missoni, AW14
04.07.2014