fashion

Key Moments – lebensverändernde Augenblicke

1
Foto © Sabrina Theissen

 

"Als ich nach meinem Abitur 2000 in der Oper Bonn ein Praktikum in der Herrenschneiderei machte, entdeckte ich in einem Magazin die Bilder von Alexander McQueens Spring/Summer 2001 "Voss"-Show. Ich hatte den Designer vorher nicht gekannt und war von den Fotos der Show und der Mode sehr eingenommen. Davor wollte ich immer Mode in Paris studieren, wurde aber durch Lee Alexander McQueens Arbeit auf das Central Saint Martins College of Art and Design aufmerksam und freute mich dann ein Jahr später, genau dort studieren zu können. So habe ich meinen Weg in die Mode und mein Zuhause London gefunden."

Oliver Lühr lernte während seines Studiums in London Thomas Bentz kennen - gemeinsam gründeten sie 2010 in Berlin das Label "Achtland". Mit ihren klaren, graphischen Schnitten feierten sie große Erfolge. Der Hauptsitz des Labels befindet sich inzwischen wieder in London.

YASMIN HEINZ, INTERNATIONALE MAKE-UP ARTISTIN

 

1

 

"Einen Tag vor Beginn meines Stipendiums an der Hamburger Ballettschule hatte ich einen Motorradunfall. Danach musste ich meinen Traum, eine Ballerina zu werden, begraben und fand eine neue Leidenschaft, die bis heute anhält: Make-up."

Yasmin Heinz ist eine der erfolgreichsten Visagistinnen der Welt. Sie arbeitet für Modehäuser wie Chanel oder Victoria's Secret. Zu ihren Kunden zählen außerdem zahlreiche Stars, darunter Dita Von Teese, Monica Bellucci und Eva Padberg. 2013 hat sie das Buch "Geschminkte Wahrheit: Make-up-Geheimnisse einer Starvisagistin" im Edel Verlag veröffentlicht. 

 

 

1

 

Neugierig geworden? Dann können Sie ab heute, 13. August, Ihre neue Ausgabe mit weiteren Schlüsselmomenten von Gaia Repossi, Nadja Swarovski, Erwin Wurm und vielen mehr erwerben. Viel Spaß damit!

 

 

Entscheidende Schlüsselmomente sind die Augenblicke im Leben, in denen man das erste Mal konsequent Ja sagt. Diese Jas hinterfragt flair - In der September 2015 Ausgabe teilen Kreative ihre ganz persönlichen Schlüsselmomente mit uns.

Delfina Delettrez, italienische Schmuckdesignerin

1

 

"Damals war ich 18. Mir gingen unfassbar viele Überlegungen und neue Eindrücke durch den Kopf, sie wechselten schnell und unkontrolliert von einem Extrem ins andere. Gleichzeitig erlebte ich Zustände von Angst und purer Freude – bis ich meine Tochter endlich in meinen Armen hielt. Schon seltsam, wie ein kleines Geschöpf mich so beruhigen konnte. Plötzlich war wieder alles so natürlich und einfach. Die Ängste verwandelten sich letztlich in einen natürlichen Beschützerinstinkt.“

Delfina Delettrez stammt aus der berühmten italienischen Mode- und Lederwarenfamilie Fendi. Als Schmuckdesignerin wollte sie sich unabhängig machen: 2007 stellte sie unter eigenem Namen ihre erste Kollektion dem Publikum vor und avancierte schnell zu einem der Lieblingslabels der High Society.

OLIVER LÜHR, DESIGNER DES LABELS ACHTLAND

13.08.2015