360° Flair Cities

360° Cityguide Düsseldorf im Juli 2015

Neue Tipps für Düsseldorf im Juli 2015 - welche Bars, Cafes, Restaurants und Shops wir Ihnen empfehlen:

1

GALERIEN: JUNGE WILDE

1
Galerie Pretty Portal in Bilk

Düsseldorf ist eine Kunstmetropole. Das hat die Stadt aber nicht nur ihrer altehrwürdigen Akademie und unzähligen etablierten Galerien zu verdanken: In den letzten Jahren machte sich eine extrem lebendige (O-)Kunstszene breit. „Ich habe den Eindruck, dass kontinuierlich neue Galerien entstehen, die junge und spannende Kunst zeigen. Manche etablieren sich, andere verschwinden wieder. Allein durch die Akademie kommt immer wieder ‚Nachschub‘ für eine sich permanent weiterentwickelnde Kunstszene“, so Klaus Rosskothen. Er ist Kurator und Inhaber der Galerie Pretty Portal in Bilk, die Arbeiten internationaler Urban-Art-Vertreter zeigt. Plan D. in Flingern wird von 13 Künstlern betrieben und bezeichnet sich folgerichtig als Produzentengalerie,
die ungewöhnliche Kunstprojekte und -kooperationen mit Island,
Polen, Japan oder Korea fördert.

PRETTYPORTAL.DE, GALERIE-PLAN-D.DE

 

 

INSIDER-TIPP: DOOGIE P, DJ und Musiker

1
DOOGIE P

„Das Café Süße Erinnerung auf der Brunnenstraße nahe des Bilker
S-Bahnhofs hält für mich die ideale Mischung aus unprätentiöser Urbanität, multikulturellem Austausch und ausgeglichener Atmosphäre bereit, die ich als DJ und Musiker brauche, um entspannen zu können oder auf neue Gedanken zu kommen. Was andere Cafés oft nur imitieren können, hier passiert es. Studenten treffen auf ältere Leute, Bilker und Düsseldorfer Originale auf Menschen aus aller Welt. Und man findet diese kleinen Gespräche oder längeren Diskussionen, bei denen man den Puls der Stadt fühlt."

WWW.SOUNDCLOUD.COM/DOOGIE-P

 

Kleider: ein hauch von sommer

1
Fräulein Bredow in Derendorf

Sie sorgen überall für Urlaubsstimmung – luftig-leichte Sommerkleider!
Wunderschöne findet man etwa bei Jiimmy + Jo in Pempelfort, vor allem von Patrizia Pepe oder Van Laack. „Uns ist individuelle Beratung besonders wichtig, für die wir uns sehr viel Zeit nehmen, sodass jede Kundin das perfekte Sommerkleid findet“, verspricht Inhaber Franco Bonofiglio. Als Spezialistin für duftige Dresses bezeichnet sich Ela Reck von Tuxedo auf der Lorettostraße: „Das liegt daran, dass ich selbst ein absoluter Kleiderfan bin. Im Übrigen kann man mit dem richtigen Schnitt wunderbar das eine oder andere Kilo wegmogeln.“ Ideal dafür: die hübschen Modelle von Samantha Sung, Blue Blue Japan oder Erika Cavallini Semicouture. Ökologisch und fair produzierte bekommt man bei Fräulein Bredow in Derendorf. „Diesen Sommer dominieren auffällige, großflächige Allover-Drucke in kräftigen Farben. Armedangels oder Komodo bringen das auf Kleidern mit leichtem Seventies-Touch“, so Sia Bredow. Fehlt nur noch Sonne!

jimmyplusjo.com, tuxedo-style.com, fraeuleinbredow.com

 


Schaufenster des Monats: Max Mara

1
Schaufenster des Monats: Max Mara

Max Mara auf der Kö präsentiert seine Schaufensterdekoration zur Sommersaison unter dem Motto „Pure White Summer“ und „A White Tale“ – was in den malerischen Fenstern des Düsseldorfer Stores wunderbar umgesetzt wurde. Die überdimensionierten weißen Blüten in Kombination mit den Kakadus setzen die zarten, femininen Kleider und die fließenden Stoffe in Rottönen perfekt in Szene. Mission accomplished: Beim Anblick der Deko fühlt man sich tatsächlich ein bisschen wie im Märchen.

maxmara.com

13.07.2015