Bikini-Bootcamp

Nike Just Do It Running Battle – das FINALE

 Just Do it Running Battle – das FINALE in Berlin fand am Freitag den 27.09. 2013 statt. Friederike vs. Nicolette – Berlin vs. Hamburg. Hier gibt es den Laufbericht, das Video und die Ergebnisse ...

von Nicolette Scharpenberg (Text) Pascal Rohé, Julia Schoierer & Christoph Wehrer (Fotos)

1
WE DID IT!!!

Freitag 27.09.2013 – Nike Just Do It Running Battle FINALE!!!

Ich sage nur: glorreich. Ja, we did it – das schon mal vorne weg.

Am Besten fange ich vorne an. Dummerweise habe ich wieder den Eintopf-Fehler gemacht. Nein nicht schon wieder Linsen, Kürbis-Kartoffel (kann Kürbis nach einem Tag ungekühlt schlecht werden?) Mir war jedenfalls speiübel und da Kürbis und Kartoffel sich nicht wehren können habe ich sie einfach als Schuldigen genommen. Ja ich geb’s zu, ich war nervös.

1
Equipped and ready to run.

Um 14:38 h ging mein Zug nach Berlin. Voll wie immer habe ich direkt meinen Stammplatz – den Boden – angesteuert und den letzten Funken Netz für vermeintliche Twitterversuche ausgenutzt. Um 16:35 h erreichte ich Berlin Hauptbahnhof und steuerte direkt Richtung Alex um Friederike zu treffen. Orientierungslos zwischen Fake-Oktoberfestständen die Weltzeituhr suchend, entdeckte ich sie endlich: meinen „Partner in Crime“ totally equipped mit GoPro Kopfkamera. Ich glaube die ersten 5 Minuten haben wir gar nicht miteinander gesprochen, ja das war ein Lachkrampf der ganz gefährlichen Sorte ...

1
In der Bahn gen Adenauerplatz, Berlin West

Wir nahmen die U2 vom Alex Richtung Westen. Nach ca. 30 Minuten erreichten wir den Adenauer Platz wo ein Nike Bus auf uns warten sollte. Um 18 Uhr sollte es losgehen, also hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit um uns vorzubereiten. Erstmal ein Klo suchen. Das fanden wir in der Back Factory inklusive viele leere Tische um uns auszubreiten. Friederike war schon wieder totally equipped: Magnesium Pulver, Ibuprophen, Aronia Energiebällchen und Dextro Energen – Wow.

1
Care Package a la Friederike - Let's get high!

Total zugedröhnt machten wir uns auf den Weg zum Treffpunkt, ich nun auch mit einer GoPro auf dem Kopf. Begrüßt wurden wir von einer Horde „Töchter“, die scheinbar alle unsere Challenge mitverfolgt haben (ziemlich cool Mädels!). Selber über unsere Technik-Outfits lachend fielen wir Sinah und Gesine – unsere Lauf-Buddies – in die Arme und posten für Pascal und Christoph, die Fotografen.

3
Let's Fight Baby!
Let's Fight Baby!
Ich glaube die GoPro hat mein Gehirn abgeschnürt...

Um 18:45 h ging es los. Ziel war das Brandenburger Tor. Die Strecke ging direkt durch die Stadt über Asphalt und an nervigen Ampeln vorbei die unseren Schnitt versauten. Friederike und ich liefen zu Beginn parallel, bis eine Ampelphase uns trennte. Es wurde immer dunkler und ich sah immer weniger (wie gesagt, ich laufe ohne Brille) sodass ich mich an die Mädels hielt die vor, hinter und neben mir waren. Alles „Töchter“ die solche Runs schon gewöhnt waren und mich unglaublich toll motiviert haben wenn ich am jammern war.

1
Go Go Go!!!

Es motiviert einfach unglaublich in der Gruppe zu laufen, sodass ich eiskalt das Durchschnittstempo 5.30 km/h mitgelaufen bin (sonst 6.30). ­Ich hatte ja auch keine Wahl, konnte ja kaum noch was sehen, denn es war schon ziemlich dunkel als wir den Potsdamer Platz erreicht haben. Dort gewann ich auch meine Partnerin in Crime zurück und wir Zwischenbegrüßten und mit einem dicken Drücker.

1
Re-United!!!

Nach zahlreichen Ampelstopps und Laufphasen in denen ich meine Beine irgendwann einfach nicht mehr gespürt habe, erreichten wir das hell beleuchtete Brandenburger Tor und gaben zum Schluss noch mal richtig Gas. Da ich anscheinend in die „schnelle Gruppe“ geraten war, liefen wir zwei Runden um das Tor bis ich fluchend Christoph (den Fotograf) anbrüllte „Wo ist das sch**** Ziel???“

1
YIHA!!!!

Er lotste mich Richtung Nike Bus, wo Drinks, Obst, Hot Dogs und Medaillen auf uns warteten. Ich schaue auf mein Handy und zog im letzten Moment den „Lauf beenden“ Button von links nach rechts. Und danach ging mein Handy aus – Saft weg – aber: I f***ing DID IT!!!

2

Ich drehte mich um und sah Friederike und wir fielen uns überglücklich in die Arme (hach). Mit Wasser, Obst und Prosecco bepackt holten wir uns stolz wie Oskar unsere Sieger Medaillen ab. Sofort wurden wir gefragt wer denn nun gewonnen hat. Da mein Handy keinen Saft mehr hatte mussten wir die Auswertung auf später verschieben. Letztendlich zählte es in dem Moment auch nicht, wir sind 42 k in 5 Tagen gelaufen – unglaublich.

1
We dance the Just Do It

Nach unzähligen Stolz-Wie-Oskar Fotos und Prosecco machten Friederike und ich uns auf den Weg ins Mani Hotel in Mitte, wo wir uns eine heiße Dusche gönnten und uns vor der Automatiktür gruselten (bei aller Liebe, aber eine große schwarze Tür die auf Knopfdruck sich wie in einem Horrorfilm öffnet und ich in Unterhose plötzlich auf den Flur blickte ... das war zu viel für uns)

1
Weiter geht's, jetzt noch ne Runde NTC!

Um 22:30 h gingen wir runter ins Restaurant und gönnten uns Scampis mit Fenchel und Kapuzinerkressesalat mit Grapefruit und Hüttenkäse – delicious – ach ja und ich noch einen fetten Käsekuchen (räusper). Fast im sitzen einschlafend beschlossen wir Feierabend zu machen und verabredeten uns für nächsten Tag um 10 h zum Frühstück. Friederike die fleißige Biene fuhr gen Prenzlauer Berg mit dem Auftrag noch die Videos von der Karte auf den Rechner zu ziehen. Ich fiel todmüde ins Bett.

1
Cheescake For The WIN!

Punkt 10 Uhr fltzte sie auch schon wieder zu mir ins Hotel, mein Tisch schon vollbeladen mit Müsli, Müsliriegeln, Birchermüsli und Müslismoothie, erzählte sie mir dass sie bis 5 Uhr (!!!) wach war und sich noch diese heiße Zebra-Print-Leggins bestellt hat. Richtig so.

1
Killermüsli – sooooo delicious!!!

Wir befassten uns mit den Quoten, das war allerdings gar nicht so einfach, weil wir unterschiedlich weit gelaufen sind. Ich bin insgesamt 44,9 km gelaufen (das war dieser doppelte Schlenker ums Brandenburger Tor, ich sag’s Euch) und sie ist 42,78 km gelaufen. Wir mussten also erstmal meine km abziehen um den genauen Wert herauszufinden wer schneller war.

1
Die heiße Zebra-Print Leggins – Grrrrrr

Friederikes Freund muss dafür her, beschlossen wir und machten uns noch auf eine kleine Shoppingtour durch Mitte auf bis ich um 14:18 Uhr meinen Zug zurück nach Hamburg nahm. Ich hatte abends bei mir zum Essen geladen und musste noch einkaufen, kochen, putzen und einen kompletten Raum – mein Esszimmer – dekorieren. Ahhh Stress!!!

Und wer hat jetzt nun gewonnen???

Hach, ich mag Berlin zum joggen. Halbmarathon let’s go! Ein Hoch auf Dich mein Partner in Crime. Das war unglaublich cool und ich bin soooo froh, dass wir uns kennengelernt haben und freue mich auf den nächsten Battle wo ich Dir weglaufe ;-)

Und hier gibt’s für Euch das grandiose Video was Friederike in Feinstarbeit zusammengeschnitten hat – glorreich!

...and the Winner is:

Ach ja, ihr wollt bestimmt wissen wer das Running Outfit gewonnen hat: ich habe wirklich viele tolle Collagen zugeschickt bekommen und es fiel mir total schwer mich zu entscheiden. Deshalb habe ich dafür ein Zufallsgenerator-Tool verwendet. Die Gewinnerin ist: @ellili Sie lief parallel in Frankfurt am Main und ist extra für den Final Run nach Berlin gekommen – good Job Girl! ;-) (Schreib uns eine Nachricht via Facebook)

1
And the Running Dress Winner is: Ellili (Elena H)
29.09.2013