Bikini-Bootcamp

WE OWN THE NIGHT 2014 - der 10K Lauf von Nike - ich bin dabei und Ihr?

Am 30. Mai 2014 ist es wieder soweit: Der 10 Kilometer Lauf “We Own The Night” von Nike findet in Berlin statt. Ob ich wieder dabei bin? Was für eine Frage!? Man nennt mich doch “Nicolette die Maschine”. Worum es bei dem Run genau geht erfahrt Ihr hier…

von Nicolette Scharpenberg (Text) Fotos: Nike

We Own The Night - mein Race Shirt 2014

1
Heute ist mein Race Shirt angekommen! Juhuu, jetzt kann es losgehen mit WE OWN THE NIGHT 2014!!!

Ihr denkt jetzt vielleicht ich bin übergeschnappt. Da macht die Nicolette doch gerade dieses Mörder-Muskel-Training und jetzt will sie auch noch zusätzlich nen Minimaraton laufen!? Ja. Hab ich mir eingebrockt, schon wieder. Ich war in Superheldinnen-Stimmung und mir rutschte wie aus der Pistole geschossen ein “Logo bin ich wieder dabei - pah das mach ich doch auf einem Fuß” heraus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einfach nicht auf dem Schirm, dass ich parallel ja das Bikini Bootcamp mit dem Trainingsplan von Seiyt am Start habe.

1
Ihr seht schon: ich bin schon voll druff, das ist kein Victory zeichen was ich da mache sondern das Wu-Tang-typische "W" in diesem fall für WE OWN THE NIGHT - let's go!

Spreiz-Senk-Fuß Ausrede zählt nicht - dafür gibt’s Männer in Uniform

Unabhängig dessen: dass dieser Satz von mir wie aus der Pistole geschossen kam hat schon seinen Grund. Ich bin letztes Jahr bereits bei WE OWN THE NIGHT mitgelaufen und habe das erste mal 10 Kilometer am Stück geschafft. Allein das Wort “10 Kilometer” schüchterte mich vorher bereits ein und ich versuchte immer wieder mit der Spreiz-Senk-Fuß Ausrede aus der Sache wieder heraus zu kommen - hat nicht geklappt. Also hieß es für mich als Alles-Andere-An-Sportarten-Außer-Joggen-Macherin “jetzt musst Du laufen Baby” (würde Friederike vermutlich jetzt sagen) und ich tat es.

Wie ich mich auf WE OWN THE NIGHT im Blitzverfahren vorbereitet habe könnt Ihr hier noch mal nachlesen

Was mir bis heute hängengeblieben ist: die Soldaten, die uns auf halber Strecke Plastikgläser mit Wasser reichten. Ich erinnere mich, ich überlegte kurz stehen zu bleiben und mir einen von den Männern in Uniform klar zu machen … ich tat es nicht. Ich hatte ja eine Mission zu erfüllen: 10 K Baby!

Laufe 10K mit personalisiertem Trainingsprogramm

Ich hatte letztes Jahr nur 2 Wochen Zeit für die Vorbereitung. Was ein wenig schade war, denn wenn man sich anmeldet bekommt man einen super Online Trainingsplan von Nike gestellt mit vielen Trainingsessions und Empfehlungen für den Run. Hier dazu Details:

“Alle Frauen, die sich für We Own The Night registriert haben, erhalten die Möglichkeit an einem personalisierten Trainingsprogramm teilzunehmen, das inspiriert und die digitale Welt mit den physischen Herausforderungen verbindet. Mit wöchentlich neuen, spannenden und lustigen Läufen sowie ausgefeilten NTC Classes (Nike Training Club) bietet Nike vom Trainingsstart bis zur Ziellinie das optimale Motivations-Umfeld und bereitet Läuferinnen darauf vor, die 10 Kilometer in absoluter Bestform zu bestreiten.”

Also man steht in jedem Fall nicht alleine da - Online als auch offline.

Tracken kann man das Ganze natürlich mit den zahlreichen Apps die Nike zur Verfügung stellt. Um nichts Falsches zu sagen, hier dazu auch noch mal der Erklärungstext:

“Mit Hilfe von Nike+ können Läuferinnen ihre Zeiten, Distanzen und verbrannten Kalorien im Auge behalten und ihr Training optimieren. Jede Trainingseinheit zählt: Die Nike+ Running App, die Nike+ Training Club App und das Nike+ FuelBand SE unterstützen sie dabei – in Nikes Facebook? und Twitter-Communities treffen sie auf Gleichgesinnte und bereiten sich gemeinsam auf diesen einzigartigen 10KLauf vor.”

1
Das war meine Zeit von letztem jahr. Dieses Jahr soll ich mich um 20 (!) Minuten verbessern - vielen Dank auch Friederike ...

Speedy-Nicolette-Gonzales läuft die 10 Kilometer in 40 Minuten

Vor zirka zwei Wochen gab es bereits einen Kick-Of Run in Berlin wo wir unsere Ziele für den diesjährigen Lauf festlegen sollten. Da ich mich mit den Girls vor Ort verquatscht hatte, habe ich es verpeilt mein Ziel aufzuschreiben. Somit nahmen das für mich Friederike und Sara in die Hand - fatale Sache... Was drauf stand? Wenn sie mich nicht veräppelt haben “Die 10 Kilometer in 40 Minuten schaffen” ich hasse Euch. Tja das habe ich mir damit nun wieder eingebrockt. Nicht so viel labern Nicolette!!

Gut ich kann es jetzt nicht ändern, also heißt es für mich in diesem Jahr: “Speedy-Nicolette-Gonzales läuft die 10 Kilometer in 40 Minuten” aktuell noch utopisch, aber was soll man machen außer es zu versuchen??

Ich sage nur: Beinpresse Ladies! Das ist mein persönliches Running-Geheimnis. Seitdem ich wieder begonnen habe Krafttraining zu machen und regelmäßig mit der NTC App zu trainieren geht das mit dem Laufen auch viel besser! Da kann es sogar mal sein, dass ich 3 Wochen nicht gelaufen bin und ich fliege einfach mal so durch Planten un Bloomen. Dennoch werde ich mich auf den Run natürlich auch durch regelmäßiges Lauftraining vorbereiten müssen. Wie ich das mache erfahrt Ihr in den nächsten Wochen hier auf www.flair-magazin.de

1
Hier das waren meine Lauf-Homies von letztem Jahr - Löve <3

Anmelden und Spenden

Was ich besonders schön finde an der Sache: In diesem Jahr gehen die We Own The Night Läuferinnen einen Schritt weiter: 5 Euro aus jeder Startgebu?hr (20 Euro) werden an ein Berliner Sozialprojekt gespendet. - Gute Sache.

Also Ladies, trommelt Eure Gang zusammen, meldet Euch an und lauft mit mir. Ich bin diejenige die an Euch vorbeiläuft...

Hier geht’s zur Anmeldung: www.nike.com/weownthenight

WE OWN THE NIGHT findet nicht nur in Berlin statt sondern in ganz Europa! Hier die Daten im Überblick:

WE OWN THE NIGHT 2014 DATEN:

  • London – Sonntag, 11. Mai 2014
  • Paris – Mai (Datum wird noch bekannt gegeben)
  • Berlin – Freitag, 30. Mai 2014
  • Mailand – Freitag, 30. Mai 2014
  • Amsterdam – Samstag, 7. Juni 2014
1
Egal wie, wir haben Bock drauf und Ihr?
10.04.2014