Fashion & Home

Kunst auf Mode, Möbeln und Accessoires

# 4

Auf den Spuren von Pop-Art, Surrealismus und Comic-Kunst: Im April liegt Kunst auf Mode, Design und Accessoires. Auch in Zeiten, in denen die Architektur immer mehr nach klassischen und schlichten Designs strebt, möchten wir uns an dieser Stelle an architektonische Meisterleistungen des besonderen Architekten Antoni Gaudí erinnern.

von Johannes Paul Döbler (Text)

4
instagram.com/my_name_is_maya
instagram.com/406th
instagram.com/applesabrina
instagram.com/hlyamutlu

Jeder, der Barcelona schon mal einen Besuch abgestattet hat, wird seine Werke kennen. Man könnte so weit gehen und sagen, die Stadt ist mit seiner Arbeit gepflastert.
Antoni Gaudí' s wohl bekanntestes Meisterwerk war und ist die Sagrada Família. Man spricht von dieser Kirche auch als Kirche, die nie vollendet wird, da an ihr bereits seit 1882 gearbeitet wird.

1
instagram.com/makeupbygisset

Zu einem Highlights seiner Arbeit gehört auch der Parc de Güell. Das Herzstück dieser, sich über mehrere Hektar erstreckenden Anlage, ist der riesige Terrassenplatz. Von 1900- 1914 wurde an diesem umweltbewussten und kostengünstigen Park gearbeitet. Dem genauen Beobachter fällt auch bei diesem Bauwerk seine Liebe zu Bruchsteinen und Mosaik auf. Neben vielen weiteren Bauwerken von Antoni Gaudi, gehört auch der Parc de Güell zum UNESCO- Weltkulturerbe.

4
instagram.com/morepixel
instagram.com/redstarrevenge
instagram.com/rmoldvik
instagram.com/annloveslife

Neben all der Schnelllebigkeit in der Welt, hat er etwas geschaffen was wirklich Besonders ist und hoffentlich lange Bestand hat. Seine Arbeiten sind bunt, strahlen Lebensfreude aus und sind ein wunderbares Farbenspiel an grauen Tagen.

Warum wir Ihnen das alles erzählen? Wir von flair denken, dass Gaudí' s Arbeiten eine perfekte Ergänzung zu den kommenden  Fashion und Beautytrends für den Sommer sind...

1
Chanel S/S 2014

kunstvolle Fashion & Design Styles zum nachshoppen

1
Tuch von Unamono
27.03.2014