Musik

Angel Haze – Keeping your Word

Wir trafen Angel Haze kurz vor ihrem Auftritt im House of Vans in Berlin zur Fashion Week und sprachen mit ihr über Style, Fans und wie wichtig es ist sein Wort zu halten

Text: Nicolette Scharpenberg, Fotos: Nadine Elfenbein  www.nadineelfenbein.de, Location: House of Vans, Eyewear : www.casteyewear.com

1
Angel Haze mit Brille von Cast Eyewear. Foto: Nadine Elfenbein

Angel, Dein kürzlich erschienenes Album heißt "Dirty Gold". Warum hast Du diesen Titel gewählt?

Der Titel drückt aus, wie ich mich fühle. Viele Leute kommen aus dreckigen und schlechten Verhältnissen. Man muss sich jeden Tag selber motivieren stark zu sein und Dinge wie harte Arbeit oder privaten Stress durchzustehen. Man muss sich immer bewusst sein, dass es danach noch etwas anderes gibt. Es kann nur besser werden, weil man im Herzen eine tolle Person ist. "Dirty Gold" heißt so wie ich mich im Leben fühle.

1
Angel Haze. Foto: Nadine Elfenbein

Du hast Dein Album im Dezember 2013 veröffentlicht, obwohl es  erst für März 2014 geplant war. Warum?

Für meine Fans. Ich bin ein großer Freund davon sein Wort zu halten. Für mich ist es sehr wichtig nicht so dazustehen als würde ich einen Scheiß drauf geben, ob Versprechen gebrochen werden oder nicht, wie es in der Massenmusikindustrie oft der Fall ist. Mir sind meine Band und meine Fans extrem wichtig. Und mir ist es sehr wichtig abzuliefern und meinem Wort treu zu bleiben. Ich möchte Leute bewegen und mit meiner Musik berühren.

1
Angel Haze. Foto: Nadine Elfenbein

Du hegst eine sehr intensive Verbindung zu Deinen Fans via Social Media. Hast Du eigentlich noch ein Privatleben?

Meine Welten sind mittlerweile zusammengeschmolzen. Ich weiß ehrlich gesagt langsam selbst nicht mehr, was privat ist und was nicht. Aber ich denke, das spielt auch kaum eine Rolle. Es ist alles ehrlich.

1
Angel Haze. Foto: Nadine Elfenbein

Du trittst im Rahmen der Berlin Fashion Week auf. Was bedeutet Mode für Dich und was sind Deine Lieblingsdesigner und -marken?

Mode ist immer Ausdruck deiner Persönlichkeit, egal ob du schwarz oder weiß bist. Ich liebe Designer wie Givenchy, Rick Owens, Raf Simons, Versace, Helmut Lang, Phillip Plein und ein paar etwas undergroundigere Marken wie Skingraft, OAK NYC oder Ann Kaito wegen ihrer coolen, extra langen T-Shirts.

1
Angel Haze. Foto: Nadine Elfenbein

Was war Dein liebster Fashion-Look in der Geschichte des Rap?

Kanye West. Er war schon immer meine Stilikone in der Geschichte des Hip-Hop. Alles was er macht, inspiriert mich.

21.01.2014