Events

Unterwegs mit Flair im September 2015

Die Flair-Redaktion war auch im September wieder unterwegs in ganz Deutschland - folgende Erlebnisse möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Fotos: Flair, Veranstalter, PR

FRANKFURT/OFFENBACH: PRÄSENTATION "DAS HAUS" ZUR IMM COLOGNE 2016 – GUEST OF HONOUR: SEBASTIAN HERKNER

Sebastian Herkner, Produktdesigner aus Offenbach am Main, wird als "Guest of Honour" auf der nächsten imm cologne im Januar 2016 Gelegenheit haben, seine eigene Interpretation des experimentellen Formats "Das Haus – Interiors on Stage" umzusetzen. Flair und H.O.M.E. konnten sich von den ersten Einblicken im historischen "Lili-Tempel" überzeugen.

Sebastian Herkner studierte an der HfG Offenbach, vertiefte beim Modelabel Stella McCartney seinen Sinn für Details und gründete 2006 sein eigenes Studio. Marken wie Moroso, Fontana Arte, Sitzfeldt, Very Wood by Gervasoni, Sancal, Böwer, Gubi, Leff Amsterdam, Carl Mertens, Pulpo, La Chance, De Vorm, Rosenthal oder Nya Nordiska betrauen ihn mit Entwürfen für Möbel, Leuchten, Tableware und Showrooms.

Mehr Infos: www.sebastianherkner.com ; http://news.imm-cologne.de/category/das-haus/

WIEN: HAUSMESSE BEI WITTMANN

Handwerkliche Perfektion und zeitloses Design sind die Eigenschaften, die Möbel von Wittmann so einzigartig machen. Davon konnten wir uns bei der diesjährigen Hausmesse in Wien überzeugen. Ulrike Wittmann präsentierte die Neuheiten persönlich, z.B. den Sessel Mono des in Wien lebenden italienischen Designers Marco Dessi (s. die Bilderserie oben)

Mehr Infos: www.wittmann.at

Berlin: SENNHEISER "RESHAPING EXCELLENCE"

In der Berliner Nikolaikirche lud Sennheiser zur Präsentation "Reshaping Excellence", die von einem Konzert der Jungen Deutschen Philharmonie akustisch eingeleitet wurde (dort u.a. mit Stücken von John Adams, Györgi Ligeti und Philip Glass). Weiter ging's dann in der Alten Nationalgalerie und mit einer Begrüßung durch die Sennheiser CEOs Daniel und Dr. Andreas Sennheiser.

Die darauf folgende Sennheiser 9.1 Performance - inklusive einem Blick in die Sennheiser-Entwicklung - gab den Blick auf den neuen Produktmeilenstein des Audio-Spezialisten preis. Es wurde schon verraten, dass dessen Frequenzbereich die Grenzen des menschlichen Hörens überschreiten wird. Weitere Fakten werden bald zu erfahren sein unter: www.sennheiser-reshapingexcellence.com

 

Berlin: SAMSUNG GALAXY GALLERY – A Curved Exhibition

Digital wird analog: In der Samsung GALAXY Galerie im Berliner Bikinihaus wurde die Kunst bekannter Instagram Fotografen aus Deutschland präsentiert. Kuratiert wurde die Ausstellung von Star-Fotograf Joachim Baldauf, der auch eine Rede zum Thema des Abends hielt.
Mehr Infos: instagram.com/samsungmobile_de

 

BERLIN: DESIGN-ROUNDTABLE MIT SONY MOBILE

Wir haben hinter die Kulissen der Smartphone-Kreation von Sony Mobile geblickt und die neue Design-Generation erlebt. Sony Designerin Rikke Gertsen Constein erläuterte, wie mit viel Leidenschaft, Erfindergeist und Liebe zum Detail Kreationen entstehen, die von den verschiedenen Bereichen des Lebens insporiert sind.
Mehr unter: www.sonymobile.com

 

BERLIN: IFA OPENING GALA

H.O.M.E und Flair waren Partner bei der feierlichen Eröffnung der IFA – unter anderem mit Bundesminister Sigmar Gabriel und Livemusik von Nena. Übrigens: unsere Verlagsleiterin, Angelika Müller, erschien in einem Kleid von Maisonnoee (wir berichteten über dieses Label bereits zur Berliner Fashion Week) Hier gibt's weitere Infos und Technik-Neuheiten der IFA Berlin: www.ifa-berlin.de

 

Berlin: IFA RedLounge

Weiter geht's auf der IFA Berlin: Very important: H.O.M.E. ist Medienpartner und Namensgeber für den VIP-Bereich der Funkausstellung „IFA redlounge - H.O.M.E. of the leaders“.

 

BERLIN: Pressefrühstück B&O PLay

Im Rahmen der IFA präsentierte B&O PLAY, die dänische Lifestyle-Audio-Tochtermarke von Bang & Olufsen seine neuen Produkthighlights. Die B&O PLAY Experten Henning Taudorf Lorenzen, Vice President B&O PLAY, Jakob Kahlen, Creative Director B&O PLAY und Lars Goller, Acoustic Specialist B&O PLAY, standen Rede und Antwort.
Mehr Infos: www.beoplay.com

 

Berlin: Bosch auf der IFA

Bosch präsentiert am Stand modernste Hausgeräte wie den Sensorbackofen und die neuen Kochfelder der Serie 8, aber auch kleine Küchengeräte wie die MUM5. Mehr Infos unter www.bosch-home.com/de/

Übrigens: Am Bosch-Stand auf der IFA 2015 geht es in diesem Jahr besonders geschmackvoll zu: Die Gewinner der ersten und zweiten Staffel der beliebten SAT.1-TV-Koch-Show „The Taste“, Felicitas Then und Jan Aigner, präsentieren ein Koch-Event in der in der Bosch-Showküche.

 

berlin: UX Design Awards

1

H.O.M.E. ist Medienpartner der UX Design Awards. Auf dem Foto: die Preisträger der UX Design Awards 2015, die am 5. September im orangelab in Berlin ausgezeichnet wurden.
Mehr unter: http://ux-design-awards.com

 

Berlin: Panasonic auf der IFA

Auch Panasonic stellt seine neuesten Produkte und Technologien auf der IFA 2015 unter dem Motto "A Better Life, A Better World" vor. Hier geht's zu den Panasonic IFA Infos.

 

Berlin: philips auf der ifa

Philips zeigt auf der IFA neben anderen Neuheiten ein 27-Zoll-Display mit 5K-Auflösung. Darüber hinaus hat Philips die neue Generation der Philips LivingAmbiance Lights präsentiert. Hier geht's zu den IFA News von Philips: www.ifa.philips.com

 

BERLIN: SAMSUNG AUF DER IFA

Samsung präsentiert seine IFA-Neuheiten in Berlin auf über 6.000 Quadratmetern. Unter dem Motto "In Sync with Life" stellt Samsung neues aus der Welt des "Internet of Things" vor wie neue Samsung Produkte, Services und Techniken das Leben der Menschen vereinfachen und bereichern.
Eine Neuheit, die uns besonders aufgefallen ist, ist der Prototyp eines interaktiven Spiegels.
Hier gibt es mehr Infos: www.samsung.com/IFA2015

BERLIN: SIEMENS AUF DER IFA

Siemens präsentiert sich auf der IFA wieder mit innovativen Technologien und dem modernen Siemens-Design und präsentiert zukunftsweisende Lösungen für einen vernetzten Haushalt mit Home Connect.
So beweist das Unternehmen mit sensoFresh, dass Waschen ohne Waschmittelwaschgang funktioniert: Dank des neuen Programmes in den iQ700 Waschmaschinen von Siemens können Gerüche in kürzester Zeit entfernt werden.
Alle weiteren IFA-News von Siemens unter: www.siemens-home.de/ifa

BERLIN: ILLY

1

Neben der Illy Geschichte der Kaffeekultur präsentierte das Triester Unternehmen, das in die in über 30 Ländern mit 210 Läden präsent ist, seine Produktneuheiten - von den Maschinen bis zu Neuheiten im Espresso-Sortiment. Mehr unter: www.illy.com

PARIS: MAISON&OBJET

Auch bei der internationalen Messe für Inneneinrichtung und Dekoration, der Maison & Objet im Paris-Nord Villepinte Exhibition Centre waren Flair und H.O.M.E. dabei. In der Galerie oben haben wir für Sie einen Überblick über die neuen Trends bei Möbeln und Heimtextilien zusammengestellt.

Florenz: Simone cosac & Pitti Fragranze

flair hat sich auf eine Duftmission nach Italien begeben. Der Anlass: Eine Cocktail Party von Simone Cosac im schönsten Ambiente in der wunderhübschen Villa La Tana außerhalb von Florenz und die betörende Duftmesse "Pitti Fragranze" im Herzen der Stadt. Ein rundum gelungener Trip!

14.09.2015